03475 715753

Kinder-Salzgrotte

Hier in Erfurt ist ein außergewöhnlich schönes Kleinod, die Kinder-Salzgrotte, entstanden.

Der ASB Thüringen hat Neuland betreten. Und unsere Firma durfte dabei unterstützen. Der Bau einer Salzgrotte für Kinder wurde geplant. Aber von Anfang an. Kinder, Kinder – unsere Liebsten müssen betreut werden. Im Herzen der thüringischen Landeshauptstadt entstand eine nach modernsten Gesichtspunkten gestaltete Kindertagesstätte.

Highlight

Das Highlight in der KiTa ist die Heilsalzgrotte. Inspirierende Gespräche und wertvolle Hinweise mit der ASB Geschäftsführung haben die Planung zum gelungenem Ergebnis geführt. Reden – Überlegen – Planen – 3D-Visualisierung. Ein zeitaufwändige und wichtiger Prozess. Führt zum ästhetischem Ergebnis.

Kunde, kleine Gäste und die Salzgrottenbauer sind zufrieden.

Ursalz für Kinder-Salzgrotte

Eine Kombination von deutschem Ursalz und rötlichem Salz ist beim Bau der Salzgrotte zum Einsatz gekommen. Das gelungene Konzept von Urwüchsigkeit und modernen Elementen. Sitzbänke mit geschwungener Form für große und kleine Kinder betonen das kindgerechte Ambiente.

Werden die Kinder nicht toben, sich mit Salz bewerfen? Das war eine Frage im Vorfeld.

Nun, genau das Gegenteil ist der Fall. Betreten die Kleinen die Salzgrotte, herrscht automatisch, Ruhe. Die Optik und das Thema des Salzraumes sind dafür verantwortlich.

Gradierwerk

Ein besonderere Pluspunkt ist das Gradierwerk. Diese Mini-Anlage verdunstet Salz-Sole. Und erzeugt gesunde, salzhaltige Luft.

Weiter positive Gestaltungsmerkmale sind das „Sonnensegel“ und die Farblicht-Architektur.

Jetzt anrufen     Ihre Anfrage